Federica

“Nachdem ich viele Jahre im Ausland (Lausanne, Ibiza, Las Palmas, Karibik) gelebt und aus beruflichen und privaten Gründen weltweit unterwegs war, entdeckte ich ein latentes Talent, die Malerei, und widme mich seitdem mit voller Kraft in meinem Atelier in Kaiserswerth dieser Ambition.

Meine Bilder sind farben-froh und vielseitig, so wie meine kosmopolitische Vita.

Meine Kunst wurden bisher ausgestellt in mehreren Restaurants in Düsseldorf und
Meerbusch, in einer Arztpraxis, Bücherei sowie auf verschiedenen Kunstmeilen in Düsseldorf und Neuss.”

“Positives Denken und Handeln
ist die Voraussetzung für ein glückliches Leben und Erfolg. “

 

Mein Weg zur kunst

Vita

Meine Liebe zur Kunst und Malerei begann schon in der Kindheit, jedoch wählte ich anstatt ein Studium auf der Kunsthochschule Hildesheim ein Management Studium auf der Hotelfachschule am Tegernsee. Dieser Schritt führte mich beruflich in die ganze Welt, was ich nie bereute.
Ganz im Gegenteil, denn ich wurde durch meine vielen Auslandsaufenthalte sehr inspiriert und besonders meine drei Jahre in der Karibik beeinflussten später meine farbenfrohen Bilder mit knalligen Farben.

 

2018

Nachdem ich zwar noch teilweise beruflich mit Projektarbeiten tätig war, entdeckte ich meine latente Ambition und fertigte mit nur wenigen schwungvollen Strichen Kreidezeichnungen von Gesichtern und Akten an.

 

2019-2020

Tastete ich mich als Autodidakt an die Acrylmalerei heran, bereits etwas abstrakt
aber mit gegenständlichen Motiven. 
Danach kamen abstrakte Übungen und Motive mit der Pouring und Resintechnik.
Durch den Austausch mit anderen Künstlern versuche ich mich weiter zu entwickeln
und zu experimentieren. Die vielen positive Beurteilungen von Künstlern und
Freunden feuern mich weiter an sowie die  kontinuierlich zunehmenden Verkäufe meiner Bilder.

 

Bilder

Ausstellungen

Bilder von fEDERICA

Ausstellungen

Einzelausstellungen

  • 2018  Vernissage im Cafe Europa, Am Rathausplatz Düsseldorf
  • 2018 Restaurant Vier Jahreszeiten Düsseldorf Kaiserswerth
  • 2019 Buchhandel Lesezeit Düsseldorf Kaiserswerth
  • 2019 Zahnarztpraxis, Meerbusch
  • 2019 Restaurant Rosario, Alt Meerbusch
  • 2020 Private Ausstellung im eigenen Atelier Kaiserswerth anlässlich der Düsseldorfer Kunstpunkte

     

 

    Gemeinschaftsausstellungen

    • 2018 Kunst & Büchermarkt, Düsseldorf Kaiserswerth

    • 2018 Design Markt, Gare du Neuss, Neuss

    • 2019 Künstlermeile, Neuss

    • 2019 Kunst & Büchermarkt Düsseldorf Kaiserswerth

    • 2019 Design Markt, Gare du Neuss, Neuss

    • 2020 Künstlermeile, Neuss

    Besuchen Sie mich Auch
    auf folgenden  Webseiten

    oder in meinem Atelier

    Kaiserswerther Markt 14, 40489 Düsseldorf
    ( nach Terminabsprache unter Tel.: 0172 – 711 10 68 oder
     Federica-Kunst@gmx.de)

    mal mal im Pott e.V

     

    Jägerstaße 2
    47228 Duisburg

    Telefon: 0174 200 86 84
    E-Mail: info@malmalimpott.de