Renate Squarr

„Meine Malerei ist gegenständlich und abstrakt. Vorzugsweise arbeite ich mit Acrylfarben, die lasierend Schicht für Schicht aufgetragen werden und dadurch eine ausdrucksstarke Farbtiefe erhalten. Durch das vielfältige Spiel mit den Farben und den lasierenden Farbaufträgen wird undeutlich was zuvor klar erschien und Undeutlichkeiten werden konkret herausgearbeitet.“

„Die Linie trag ich immer bei mir, mal fahr ich sie hart, mal macht sie mich schlank. Sie ist eine Blume.
Sie ist eine Grenze….oder der Grat auf dem ich tanze.“

Zitat Anna Berkenbusch
 

Mein Weg zur kunst

Vita

2010

intensive Auseinandersetzung mit der Malerei; Workshops und Sommerakademie

 

2014-2015

Institut für bildende Kunst
Bochum, Sparte: Malerei und Grafik

2014-2017

Ausbildung in freier Malerei u.a. bei  Volker Altrichter, Jenny Schäfer, Helga Budde-Engelke, Birgit Lorenz, Thomas Peter (Holzdruck)

 

2015

Mitglied Kunstverein „mal mal im Pott“ e.V.

 

2016

Gemeinschaftsatelier
„mal mal im Pott“ e.V.

 

2017

Freie Akademie der bildenden Künste, Essen-Kupferdreh, 
Dozent Ralf Altreuther    

 

Galerie

Meine Werke

Bilder von Renate Squarr

Ausstellungen

Gemeinschaftsausstellungen

  • Kunst & Design, Binnenschifffahrtsmuseum Duisburg,
  • ART-Open, Eschweiler
  • Art-Essenz Berlin, Sony-Center, Potsdamerplatz, Berlin
  • Güterhallen, Solingen
  • Casino und Villa Rheinperle, Duisburg-Rheinhausen
  • LuNeMa, Duisburg-Rheinhausen
  • Alte Molkerei, Rheurdt
  • Kunstschmiede Haase, Krefeld

  • Rathaus, Duisburg-Rheinhausen

  • Schloss Greiffenhorst, Krefeld

  •  Galerie Pralat, Kamp-Lintfort

  • Bliersheimer Villen, Tag des offenen Denkmals

  •  LuNeMa, Duisburg

  • Mühlenfest, Duisburg

    " Wenn ich wüßte, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten."

    Pablo Picasso

    mal mal im Pott e.V

     

    Jägerstaße 2
    47228 Duisburg

    Telefon: 0174 200 86 84
    E-Mail: info@malmalimpott.de