Nicole Anna Schneider

Nicole Anna Schneider


„Ohne kreatives Tun bin ich leer. Mich erfüllt der Schaffensprozess als solches, der Moment des Versinkens, der ganz eigenen Auseinandersetzung mit Materialien und Techniken. Und ich bin immer wieder schnell neu entflammbar. Ich experimentiere, kombiniere, lasse los oder komme zurück – in meinem Schaffen gibt es nur Phasen und Zwischenergebnisse. Grundsätzlich reizt mich die Abstraktion, aber auch die Erkundung menschlicher Charakteren und die Natur als solches. Sie ist das größte Vorbild, das ich mir denken kann.

„Kreativ-Zeit ist Auszeit und Erholung für Körper, Geist & Seele. „

 

Mein Weg zur kunst

Vita

1992

autodidaktisch bildende Kunst, diverse Praktika, Kurse, Seminare

 

1995

Studium der Malerei & Skulptur am NCAD, Dublin

 

1997

Studium der Theaterwissenschaft & Kunstgeschichte, RUB Bochum

 

2001

Bühnenbildnerin an Theatern im Ruhrgebiert

 

2003

Mitglied der Freien Duisburger Künstler (fdk)

 

seit 2003

Kunst-Lehrerin Sek. I + EF

 

2003 – 2020

Aus- und Weiterbildung in verschiedenen Kunstrichtungen

 

2021  

Gründung von KUNSTNASCHEN

 

2022

Dozentin für Kreativ-Workshops, Aktivität als freiberufliche Künstlerin

 

2022

Ausbildung zur NeuroGraphik® Trainerin / Ästhetischen Coachin / NG Spezialistin für Kinder & Jugendliche

 

2023

Mitglied bei mal mal im pott e.V und Gemeinschaftsatelier

 

Werke

Ausstellungen

Bilder von Nicole Anna Schneider

Ausstellungen

Einzelausstellungen

  • ABC-Gebäude Kamp-Lintfort

  • Bezirksbibliothek Duisburg-Rheinhausen

 

     

     

     

     

     

    Gemeinschaftsausstellungen

    • NCAD Dublin

    • Bezirksbibliothek Duisburg-Rheinhausen

    "Kunst geht auch vegan."

    "Kreativ-Zeit ist Auszeit und Erholung für Körper, Geist & Seele."

    mal mal im Pott e.V

     

    Oberfeld 1
    47228 Duisburg

    Telefon: 0174 200 86 84
    E-Mail: info@malmalimpott.de